Dieter Wolthoff
Dieter Wolthoff

Ins Licht gerückt 7

10. März - 28. April 2019

Eröffnung: Sa. 09. März um 18 Uhr

 

Mit Melanie Dellschau, Jürgen Kadow, Robert Kessler, Lucas Kraus, Maria Nevermann, Frank Wienand, Dieter Wolthoff und Toni Wombacher

 

Für die 7. Ausgabe unserer Reihe mit regionalen KünstlerInnen haben wir im Kunstbetrieb Aschaffenburgs Tätige gebeten, uns als KuratorIn eine Position vorzuschlagen, die noch nicht in einer größeren Ausstellung im KunstLANDing präsentiert wurde. Es ist eine Auswahl zustande gekommen, die ein breites Spektrum regionalen Kunstschaffens zeigt, von Malerei, Fotografie, Zeichnung, Objekten bis hin zur Dokumentation von Kunst im öffentlichen Raum und Video.

 

Diese Ausstellung wurde unterstützt von:



Virtueller Ausstellungsrundgang


Bilder der Eröffnung vom 09.03.19


Rudi-Stock förderpreis an melanie dellschau

Zum Auftakt des 27. WeihnachtsKunstmarkts am 29.11.2019 wurde der Rudi-Stock-Förderpreis an die Künstlerin Melanie Dellschau, beteiligt bei "Ins Licht gerückt 7", überreicht. Der Förderpreis des NKV wurde nun zum elften Mal an eine/n KünstlerIn aus der Region vergeben.

Bilder Eröffnung & Preisverleihung: W.Claus


Main-TV Beitrag zur Ausstellung vom 06.03.2019